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Automationen zur Generierung von Leads im Studio

Was Marketing Automationen für Dich tun

Marketing Automationen erleichtern es Fitnessclubs, zu den eigenen Mitgliedern eine persönliche Beziehung aufzubauen und mit diesen in Kontakt zu bleiben. Sicherlich fragst Du Dich jetzt, wie das funktioniert. Das in agilea eingebundene Marketingtool schafft durch im Hintergrund ablaufende Automationen eine optimale Customer Experience. Denn in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Support ermöglicht es zahlreiche Automationen. Viele davon stellen wir von agilea Dir auf Wunsch vorgefertigt bereit. Dadurch erleichterst Du Dein E-Mail-Marketing enorm.

Möchtest Du unser Tool auch für Dein Marketing nutzen? Dann schau Dir im folgenden Abschnitt an, welche Vorteile das von uns genutzte Marketingtool Deinem Studio für den Dialog mit Kunden und Interessenten bringt.

Welche Vorteile unsere Automationen für Fitnessstudios bieten

Durch das von uns genutzte Marketingtool kannst Du die Erfahrungen Deiner Mitglieder im Studio nachhaltig verbessern. Denn Werbeaktionen lassen sich durch eine Mischung aus Automation und Individualität auf die Bedürfnisse und Wünsche Deiner Mitglieder abstimmen. Auf diesem Weg kannst Du beispielsweise Marketingaktionen zur richtigen Zeit über den passenden Kanal planen und durchführen. Dadurch erreichst Du die richtigen Personen. Hinzu kommt, dass Du Mitgliederinformationen zum Vorteil Deines Studios nutzen kannst. Für Dich bedeutet das, Du kannst:

  • Leads generieren
  • Mitglieder mit für sie interessanten Informationen bespielen.
  • Mitglieder an baldige Ereignisse erinnern.
  • Mitgliedern und Interessenten Newsletter zu neuen Leistungen verschicken.
  • Specials zu Weihnachten bewerben.
  • Neue Angebote und Flatrates nahebringen.
  • Treueaktionen für langjährige Mitglieder durchführen.
  • Grüße zum Geburtstag verschicken.

Aber auch im weiteren Studioalltag kannst Du das Marketingtool zum Vorteil Deines Studios und Deiner Mitglieder einsetzen. Welche Möglichkeiten Du mit dem Marketingtool in Verbindung mit Calendly hast, erfährst Du im nächsten Abschnitt.

Unsere Marketing Automationen und Calendly für den Kontakt zu Deinen Interessenten

Über agilea können Interessenten über das eingebundene Calendlytool ein Probetraining vereinbaren. Gleichzeitig wird durch Automationen ein neuer Interessent angelegt, wonach eine Synchronisation zu agilea erfolgt.

Bucht ein bestehender Interessent ein Probetraining, erfolgt die Anpassung des Datensatzes parallel zur Aktualisierung in agilea. Neben dem Update des Leadstatus wird der gebuchte Termin:

  • Beim entsprechenden Kontakt hinterlegt.
  • Im agilea Kalender angezeigt.

Aber auch aktive Kunden werden durch das Marketingtool mit den passenden Aktionen versorgt. Wie das Marketingtool in agilea aussieht, erfährst Du hier.

Das Automationstool für das Marketing an Deinen bestehenden und ehemaligen Mitgliedern

Mithilfe des von agilea bereitgestellten Marketingtools unterbreitest Du aktiven Kunden die passenden Angebote für eine optimale Nutzererfahrung. Denn über die Plattform kannst Du ihnen auf ihrem aktuellen Vertrag basierende Zusatzabos näherbringen. Darüber hinaus gibt es „Freunde werben Freunde Aktionen“, die mit attraktiven Vorteilen verbunden sind. Auch inaktive Kunden erhalten automatisch – nach einem vorher festgelegten Zeitraum – eine Erinnerungsmail.

Zudem integrierst Du durch das von uns genutzte Marketingtool ehemalige Mitglieder in Deine Marketingaktionen. Dafür gibt es die folgenden Optionen:

  • Du kannst eine Liste für ehemalige Mitglieder erstellen.
  • Ehemalige Mitglieder werden erst nach einem vorher definierten Zeitraum (z.B. 6 Monate) nach Vertragsende kontaktiert.
  • Specials werden zur Weihnachtszeit oder anderen Anlässen durch Automationen per E-Mail beworben.

Möchtest Du nun mehr über die Anbindung des Marketingtools und die damit verbundenen Automationen über agilea erfahren? Dann fordere hier unsere Demo an.