FAQ

Questions about our Software? We are here to help.

Kann ich meine Daten von meiner aktuellen Software übernehmen?

Sie können bei Ihrem aktuellen Software-Anbieter einen Export Ihrer Daten anfordern. Diese können wir dann aufbereiten und in unserer Software implementieren, sodass Sie fast übergangslos Ihre Mitglieder verwalten können und pünktlich zum nächsten Abbuchungstermin unsere Software für Sie bereit steht.

Wie kann ich mir die Software anschauen?

Da unsere Software sehr viele Funktionen beinhaltet, erhalten Sie vor der Bereitstellung eines Demo Accounts eine kleine Einweisung von einem unserer Supportmitarbeiter, sodass Sie das volle Potenzial ausschöpfen können und die für Sie relevanten Module im Vordergrund stehen.

Welche Hardware benötige ich für die Nutzung von agilea?

Das agilea Hauptmodul ist vollständig Websoftware-basiert und kann von einfachen Office-PCs mit Hilfe eines gängigen Internetbrowsers verwendet werden. Unsere Zusatzmodule die im Studio selbst genutzt werden wie z.B. die Kasse oder Check-In Modul haben sehr geringe Anforderungen, sodass auch hier ein PC im unteren mit mittleren Preissegment ausreichend ist.

Wie schnell kann unsere Software installiert werden?

Dies ist stark davon abhängig wie umfangreich unsere zusätzlichen Serviceleistungen genutzt werden. Handelt es sich hierbei eine eine Neueröffnung ist eine Installation unter Berücksichtigung dass alle notwendigen Informationen vorliegen in wenigen Stunden möglich. Ist eine Datenübernehme erforderlich, ist eine pauschale Zeitangabe leider nicht möglich. Gerne Sichten wir Ihren Export um Ihnen eine Bearbeitungszeit mitteilen zu können.

Kann ich meine Hardware behalten?

Wir unterstützen diverse Check-In Geräte und viele unterschiedliche Schnittstellen. In den meisten Fällen, ist eine Hardwareübernehme möglich. Gerne beraten wir Sie dazu in einem persönlichen Gespräch.

Was kostet eine Datenübernehme aus einem Altsystem?

Da schon einige Kunden aus anderen Systemen zu uns gewechselt sind, können wir bei den meisten Fremdanbieter eine Pauschale von 299€ anbieten. Handelt es sich um einen eher Unbekannten Anbieter, erstellen wir Ihnen gerne unverbindlich ein Angebot.

Wen oder wie erreiche ich jemanden bei Problemen?

Falls es zu Schwierigkeiten vor Ort kommt, helfen wir gerne mit unserem Live Support weiter. Dieser ist telefonisch erreichbar und greift sofort via Teamviewer ein um für eine rasche Problemlösung. Kommen generell Verständnisfragen auf, hilft Ihnen unser Online-Support weiter. Gerne unterstützen wir auch kostenfrei bei den ersten Abbuchungen oder Mahnläufen bis Sie mit dem System sicher und effizient arbeiten können.

Noch Fragen offen?


+49 (0)231 57020080
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