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SMS Modul im Fitnessstudio-Marketing

SMS Modul im Fitnessstudio-Marketing

Die SMS – Erste Schritte der Kurznachricht  

SMS-Nachrichten haben 2022 bereits ihr 30-jähriges Jubiläum gefeiert. Die erste auf 160 Zeichen begrenzte Kurznachricht ging am 3. Dezember 1992 mit dem Text „Merry Christmas“ auf den Weg. Ihr Versand erfolgte übrigens – aufgrund der damals technisch begrenzten Optionen – von einem Computer auf ein Handy. Besonders in den 1990er Jahren und der ersten Hälfte der 2000er Jahre erfreute sich die SMS im privaten Bereich bis zum Aufkommen moderner Messaging-Dienste enormer Beliebtheit. Speziell im Marketing eröffnen sich durch den Einsatz von Kurznachrichten nach wie vor zahlreiche Chancen zur Kontaktaufnahme sowie zum Kontakterhalt. Das gilt besonders für den kommunikativen Austausch zwischen Kunden und Unternehmen. 

Hast Du es auch schon ausprobiert oder denkst Du noch darüber nach? Dann schau doch einmal, welche Vorteile Dir SMS Nachrichten im täglichen Marketing verschaffen. 

Vorteile und Möglichkeiten von SMS-Tools für Unternehmen 

Trotz der immer neuen Methoden zur Interaktion im privaten und geschäftlichen Umfeld bietet die SMS weiterhin viele Vorteile. Denn die in ihr enthaltenen Informationen sind kompakt und werden schnell aufgenommen. Sie erscheinen direkt auf dem Display und deshalb öffnet und liest der Empfänger sie innerhalb kürzester Zeit. Aus diesem Grund verzeichnen sich für Unternehmen durch den SMS-Versand im Marketing größere Erfolge als auf anderen Kontaktwegen. 

Die wichtigsten Vorteile haben wir hier für Dich zusammengefasst: 

  • SMS funktioniert auf jedem Mobiltelefon. 
  • Die Funktion erfordert keine App. 
  • Das Versenden und Empfangen funktioniert auch ohne Internetzugang. 
  • Sie sind weniger formell als E-Mails und wirken persönlicher. 
  • Ein Call-to-Action verzeichnet im SMS-Marketing eine höhere Klickrate. 
  • Durch die Automatisierung von wiederkehrenden Nachrichteninhalten brauchst Du diese nicht mehr manuell einzupflegen und sparst Kosten.

Die SMS im Fitnessstudio von heute 

SMS Module helfen dabei, den Kontakt im digitalen Zeitalter persönlicher und zielgerichteter zu gestalten. Diesen Vorteil solltest Du unbedingt für den Umgang mit Deinen Mitgliedern nutzen. Schließlich bietet der SMS-Versand viele Chancen: 

  • SMS ermöglichen persönlichen und zielgerichteten Kontakt im digitalen Zeitalter.
  • Nutze den SMS-Versand, um den Umgang mit Deinen Mitgliedern zu verbessern.
  • Mit gezielten Fragen animierst Du Deine Mitglieder zur Teilnahme an Sonderaktionen.
  • Direkte Ansprache per SMS hilft, eine Bindung zum Empfänger aufzubauen.
  • SMS eignen sich für Up- und Cross-Selling Aktionen, z.B. Personal Training und Coaching.
  • Automatisierte Willkommensnachrichten und Geburtstagsgrüße sparen Zeit, Geld und Nerven.
  • Informiere Mitglieder schnell und unkompliziert über Änderungen per SMS.

Das sind nur einige Anregungen für ein erfolgreiches Marketing mithilfe des SMS Moduls. Denn dank des umfangreichen Filtersystems hast Du die Möglichkeit, Mitglieder auch über Zahlungsrückstände per SMS bequem und schnell zu informieren. Selbstverständlich ersetzt die SMS den klassischen Schriftverkehr nicht und fungiert lediglich als ergänzendes Interaktionstool. 

Möchtest Du nun von unserem SMS Modul für Deinen Fitnessclub profitieren? Dann fordere noch heute Deine kostenlose und unverbindliche Demo an!